Back to All Events

Die "Magische Führung" Tango mit Enrique in Heidelberg / Schriessheim 11.11.2017

  • Orthopädie Wintermanthel Schillerstr. 11 Schriessheim Germany (map)

Die Magische Führung:
Was wäre, wenn dein Partner dich endlich intuitiv verstehen würde?

Bildschirmfoto 2015-11-25 um 10.01.48.jpg

Alles was du vorhast, das tanzt er einfach! Ihr seid sozusagen von Anfang an im “Flow”, jede neue Figur entwickelt sich organisch aus der vorangegangen.

Selbst der Führende kann den Tanz in vollen Zügen genießen, denn die Führungstechnik ist ab jetzt deine individuelle Körpersprache. Du musst also nichts denken, sondern kannst völlig frei improvisieren! Noch nicht einmal auf die Musik musst du dich besonders konzentrieren, da deine Führungsimpulse von deiner Emotion gesteuert werden. Diese wird natürlicherweise von der Musik, aber auch von den Reaktionen deines Partner massgebend beeinflusst!

Automatisch löst jeder Akzent unterbewusst einen Führungsimpuls aus, der als Gefühl kommuniziert wird, jeder Tanz wird einzigartig!

Aus diesem Zusammenwirken heraus entstehen ununterbrochen avantgardistische, noch nie dagewesene Schrittkombinationen in Form von spannenden Figuren.

Mit der Tango-Pop-Methode können beide Partner den Tanz genießen und einfach verschmelzen, ohne Gedanken an die Führungstechnik oder deren mögliche Interpretation zu verschwenden - wie das Schweben eben so ist… im 7. Himmel des Tangos!

Was steckt hinter dieser magischen Führung?

Die Präsenz!

Prinzipiell gibt es nur zwei Körperspannungen: “contract” und “release” - Anspannung und Entspannung - das Schwarz und Weiß unserer Emotionen. Die Kunst liegt darin, diese beiden Spannungen so zu beherrschen, dass jede erdenkliche Abstufung spürbar wird. Dies führt zu einem bewussten Kommunizieren über deine Mittelkörperspannung.

Der Zustand der Mittelspannung bringt uns in die Lage, dass physische, mentale und emotionale Ebene sich gleichzeitig beeinflussen: der Zustand der Gegenwärtigkeit stellt sich ein! Wir greifen auf riesige Resourcen zurück und sind sozusagen in jedem Moment am richtigen Ort. Wir sind plötzlich präsent!

In diesem Workshop zeige ich mit nachvollziehbaren Übungen…

1. wie wir unsere Mittelkörperspannung finden.

2. wie wir mit dieser Präsenz nonverbal richtungsweisende Handlungen vollführen.

3. wie und wo wir diese neuen Fähigkeiten im Tango praktisch einsetzen können.

4. wie uns die Tango-Präsenz auch in Situationen des täglichen Lebens enorm helfen kann.

Von Außen ist keine Führung erkennbar, und trotzdem tanzen beide Partner harmonisch, wie von Geisterhand gelenkt, miteinander die ausdrucksvollsten Figuren.

Weiter Infos:
Enrique Grahl
+491741695434
info@tangopop.com
www.enriquegrahl.com

Der zeitlose Style, Schritte von heute und Technik von morgen!

Deutsch
English
Español